Jugend der EFG Schneeberg

Erfülltes Herz, brennender Geist, wir brechen auf und bauen Gottes Reich.
Das ist unsere Vision als Jugend der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schneeberg.

Damit ein Ballon starten und aufsteigen kann, muss er mit heißer Luft gefüllt und immer wieder mit dem Feuer der Turbine beheizt werden. Genauso wollen auch wir uns im Inneren füllen lassen und mit dem Feuer der Leidenschaft vorrangehen bzw. „abheben“. Für uns heißt das, dass Gott unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt und dass wir den Heiligen Geist als Antrieb in unserem Leben erfahren. Von diesem Fundament aus wollen wir aufbrechen und die rettende Botschaft (das Evangelium von Jesus Christus) weitergeben. Dabei wollen wir immer mehr von Jesus hören, lernen und an andere weitergeben. Dieser Aufbruch wird ein Abenteuer sein. Denn wie bei einer Ballonfahrt wissen wir nicht, wohin die Reise geht. Aber wir glauben an Gottes gute Führung und Wegweisung. Er hat einen guten Plan für jeden Menschen und er will das Beste für uns. Deshalb wollen wir nach seinem Willen streben und ihm ganz vertrauen.

Du bist herzlich eingeladen, dich mit uns auf diese Reise zu begeben.

Wer wir sind?
Wir sind Jugendliche ab einem Alter von etwa 14 Jahren und verfolgen das Ziel, auch über die Jugend hinaus in einer Beziehung mit Gott zu leben und den Glauben an seine Liebe zu jedem Menschen weiterzutragen. An unseren wöchentlichen Jugendabenden (Samstag ab 18:30 Uhr) singen wir zusammen im Lobpreis, hören Andachten und genießen die Gemeinschaft.

Interesse geweckt? Komm gern einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich!